vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENFEST -> BRUNNENFEST 2009 ( Informationsblätter, Mitteilungen und Formulare )
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Merkblatt des Vereinsring Oberursel      Verfasst am: 26.10.2008 11:47       Nach oben   


Informationen zum 31. Brunnenfest 05. bis 08.06.2009

Abnahme
Die Abnahme und damit einhergehend die Genehmigung der Stände erfolgt am Freitag, dem 05.06.2009 ab 14:00 Uhr (Ende ca. 19:00 Uhr) durch Vertreter des Amtes für Lebensmittelüberwachung des Hochtaunus¬kreises, der Brandschutzdienststelle bzw. Feuerwehr, des Geschäftsbereiches Sicherheit und Ordnung der Stadt Oberursel und des Vereinsrings.

Bembel
Standbetreiber, die ihr Interesse am Bembelverkauf mitgeteilt hatten, werden am 05.06.2009 mit Bembeln beliefert. Die Bembel sind Kommissionsware, d. h. sie werden von dem Standbetreiber zwar sofort bar bezahlt, aber unverkaufte Bembel werden bis 31.07.09 zum gleichen Preis zurück genom¬men. Einkaufspreis 5,00 Euro (4,20 Euro zzgl. MwSt.), Verkaufspreis 6,50 Euro.

Besuch Brunnenkönigin
Wer zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Brunnenkönigin besucht werden möchte, setzt sich bitte rechtzeitig mit Christine Förder unter christine.foerder@vereinsring-oberursel.de in Verbindung. Gerne versuchen wir die jeweiligen Terminwünsche zu berücksichtigen.

Bierwagen auf dem Marktplatzgelände
Die Aufstellung von Bierwagen, bedarf einer besonderen Genehmigung des Vereinsrings.

Eröffnung
Die Brunnenfest Eröffnung erfolgt am Freitag, dem 05.06.2009 gegen 18:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Feuerwerk
Das Feuerwerk soll wie die letzten Jahre auf dem Schulgelände der Schule Mitte stattfinden. Termin: Montag, 08.06.2009 gegen 22:30 Uhr.

Flaschen/Dosen
Getränke in Flaschen jeglicher Art dürfen nicht verkauft werden. Das Verkaufsverbot gilt selbstverständlich auch für Dosen und andere Behältnisse.

GEMA
Die durch das Abspielen von Musik anfallenden Gebühren, sind durch den Rahmenvertrag des Vereinsrings abgedeckt. Für die Abspielung von Tonträgern wird pauschal 50 Euro zzgl. Mwst, bei Musikdarbietungen mit Live-Musik 75 Euro zzgl. MwSt berechnet.

Haftpflichtversicherung
Die Mitgliedsvereine des Vereinsring Oberursel sind in der Vereinshaftpflicht des Vereinsrings Oberursel mitversichert. Alle anderen Standbetreiber sind verpflichtet eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen.

Musikgenehmigung
Vor der Genehmigung von Musik wird vom Magistrat der Stadt Oberursel und dem Vereinsring Oberursel e. V. eine Begehung durchgeführt. Der Betreiber kann erst nach dieser Besichtigung eine Genehmigung erhalten. Nach dem Abgabetermin der Bewerbung für das Brunnenfest (25.01.2009) ist es nicht mehr möglich, nachträglich das Abspielen von Musik an zu melden.
Die Genehmigung ist an folgende Voraussetzungen geknüpft: Die Musik muss freitags und samstags spätestens um 24:00 Uhr beendet werden. Die Musik muss sonntags und montags spätestens um 23:00 Uhr beendet werden. Der Schallpegel der Musik darf 70 dB(A) nicht überschreiten. Dies ist schon eine Ausnahmeregel, da zwischen 22:00 und 24:00 Uhr normalerweise 55 dB(A) als Auflage gilt. Die Beschallung ist so aus zu richten, dass diese nicht in den öffentlichen Verkehrsraum oder auf Wohngebäude anderer Anwohner schallt. Der Zugang zum Hof muss bei Überfüllung geschlossen werden können, um zu vermeiden, dass sich auf der öffentlichen Verkehrsfläche davor, größere Menschenansammlungen bilden. Im begründeten Beschwerdefall eines Anwohners, verpflichtet sich der jeweilige Musikveranstalter zur Übernahme der Kosten einer
vom Magistrat beauftragten, gutachterlichen Schallpegelmessung, Der Musikveranstalter hat den Weisungen der Beauftragten des Magistrats bzw. des Vereinsrings Folge zu leisten


Notrufnummern/Brunnenfestwache
Probleme/Beobachtungen melden Sie bitte unter der Rufnummer (06171) 62870 der Brunnenfestwache, die sich in den Räumen der Stadtbücherei befindet. Die Wache ist mit Helfern des Vereinsrings und des Geschäftsbereiches Sicherheit und Ordnung der Stadt Oberursel besetzt. Falls dort niemand zu erreichen sein sollte oder Gefahr im Verzug ist, wählen Sie die Rufnummer 110.

Pfand
Für Gläser wird ein einheitliches Pfand festgelegt: Weizenbiergläser 3 Euro und alle anderen Gläser 2 Euro.

Standbeschriftung
Jeder Stand muss gut sichtbar mit der Standnummer und dem Betreiber mit vollständiger Anschrift gekennzeichnet sein.

Standgebühr-Bezahlung
Die Stand– und eventuellen GEMA-Gebühren gemäß Vertrag sind bis spätestens 20.03.2009 zu zahlen. Werden die Gebühren gemäß Vertrag nicht bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt, behält sich der Vereinsring vor, den Standplatz an einen anderen Betreiber zu vergeben.

Stromanschluss
Die Versorgung erfolgt, wenn nicht über private Anschlüsse möglich, durch die Fa. Elektro-Weiler. Bitte setzen Sie sich bis spätestens 25.04.2009 unter Telefon 06171/54172 mit der Fa. Weiler in Verbindung. Kosten: 230V/16A 35 Euro inklusive Verbrauch, 400V/16A 40 Euro zusätzlich Verbrauch 1 KwSt 0,23 Euro, 400V/32A 80 Euro zusätzlich Verbrauch 1 KwSt 0,23 Euro, alle Preise zzgl. MwSt.
Standplätze „An der Herrenmühle = Standnummer HM xx“ wenden sich wegen der Versorgung an den Stromversorger der Schausteller auf der Bleiche, Fa. HMD-Elektrik GmbH, Tel. 06151/963062.

Toiletten
An folgenden Standorten sollen Toilettencontainer aufgestellt werden: An der Herrenmühle, Im Hospitalhof, Am Hollerberg oder Ecke Schulstraße/Rahmtor, Ecke Weidengasse/Schlenkergasse, Ecke Wiederholtstraße/Eppsteiner Straße, Historisches Rathaus. An markanten Punkten werden entsprechende Hinweisschilder angebracht.

Vertragsrücksendung
Die Rücksendung des rechtsverbindlich unterschriebenen Vertrags hat bis spätestens 28.02.2009 zu erfolgen.

Wachdienst
Vom 05. bis 08.06. in der Zeit von 00:00 bis 05:00 Uhr wird das Festgelände von Kräften einer Sicherheitsfirma durch Rundgänge kontrolliert.

Wasseranschluss
Seitens der Stadt Oberursel wird veranlasst, dass auf dem Festgebiet eine begrenzte Anzahl von Standrohren zur Wasserentnahme gesetzt wird. Wer einen dieser Wasseranschlusse benötigt, wendet sich bis spätestens 25.04.2009 an den 1. Vorsitzenden des Brunnenfestausschusses, Bernard Rehmer. Die Wasserentnahme ist kostenlos.
Bitte beachten, dass nur von den Stadtwerken Oberursel zugelassene „blauen“ Schläuche und Verbindungen genutzt werden dürfen.
Schläuche müssen gemäß KTW-Empfehlung des Umweltbundesamtes und gem. DVGW W 270 geprüft sein. (Prüfzeugnisse). DVGW W 270: Vermehrung von Mikroorganismen auf Materialien für den Trinkwasserbereich. KTW: Einfluss des Materials auf Geruch und Geschmack des Wassers, Chlorzehrung, Kunststoffabgabe. Rohre und Armaturen müssen mit einer DIN /DVGW W 270 Registriernummer gekennzeichnet

Wertmarke
An Helfer werden vom Vereinsring Wertmarken ausgegeben. Diese haben einen Wert von 1,50 Euro. Wird gegen diese Marken ein höherer Warenwert ausgegeben, so geht dies zu Lasten des Standbetreibers. Zur Einlösung des Gegenwertes, diese bitte unter Angabe der Bankverbindung an den Vereinsring senden.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENFEST -> BRUNNENFEST 2009 ( Informationsblätter, Mitteilungen und Formulare )
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin