vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENKÖNIGIN -> 2007 : BRUNNENKÖNIGIN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 2007/2008 : BRUNNENKÖNIGIN "Tina-Maria I." + BRUNNENMEISTER "Gerhard"      Verfasst am: 01.04.2008 22:02       Nach oben   


2006 : BRUNNENKÖNIGIN "Tina-Maria I." + BRUNNENMEISTER "Gerhard"
Kurz notiert :
Der 57-jährige Oberstedtener und seine Tochter engagieren sich bei der freiwilligen Feuerwehr und übernehmen zu Beginn ihrer Amtszeit die Patenschaft für den Brunnen am Oberstedtener Kreisel.
Für Hobbys habe man bei Schicklings keine Zeit, denn „die freiwillige Feuerwehr sei kein Hobby, sondern Lebensaufgabe.“ Bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberstedten betreut Tina-Maria die vor einem Jahr gegründete Minifeuerwehr.
Die Brunnenkönigin 2007 hat gerne mit Menschen zu tun und ist im bürgerlichen Leben Altenpflegerin. Nach einer Ausbildung an der Altenpflegeschule arbeitet sie mittlerweile in der Sozialstation Oberursel.
Die 28-Jährige erklärt der TZ, daß ihr die Familie sehr wichtig sei. Mit ihrem Vater Gerhard und Bruder Jürgen(34) führe sie eine sehr gute Familien-WG, während Bruder Christoph(36) und ihre Mama nicht mehr im Haushalt leben.
Das von ihr selbst ausgesuchte königliche Dirndl sei laut TZ in ihrer Lieblingsfarbe Gelb gehalten
„Während unserer Zeit als Brunnenmeister und -königin wollen wir einfach wir selbst bleiben und uns nicht verstellen“, antwortet Tina-Maria I. der TZ auf die Frage, was sie und ihr Vater sich für ihre Amtszeit vorgenommen hätten.

Printausgabe der TZ vom 02.04.2007
Papa Gerhard Schickling ahnte es schon früh: Seine Tochter wird einmal Brunnenkönigin
Oberursel. Brunnenmeister Gerhard Schickling hat es immer gewusst. „Schon als meine Tochter Tina-Maria vier Jahre alt war, habe ich mir vorgestellt, das Mädel könnte mal Brunnenkönigin werden“, sagt der 57-jährige Oberstedtener. Und er hat Recht behalten. Im Jahr der großen Ereignisse für die Familie Schickling – der Stedter Brunnen am Kreisel wird endlich eingeweiht und die freiwillige Feuerwehr, der beide angehören, wird 100 Jahre alt – ist es so weit. Mit Tina-Maria I. stellt Oberstedten übrigens die dritte Brunnenkönigin in 29 Jahren. Freilich wird Ihre Hoheit auch die Patenschaft für den Brunnen am Kreisel übernehmen.

Gut gelaunt sehen Vater und Tochter ihrer Amtszeit entgegen. „Ich habe gerne mit Menschen zu tun“, sagt Tina-Maria I. „Das muss ich allein schon durch meinen Beruf.“ Im bürgerlichen Leben ist die 28-Jährige Altenpflegerin. Auch Gerhard Schickling sieht sich den Aufgaben eines Brunnenmeisters gewachsen. „Ich habe immer Dorscht und kann Bier von Wein unterscheiden“, meint er schmunzelnd.

„Nach meiner Ausbildung an der Altenpflegeschule in Kronberg war mein Ziel immer die ambulante Pflege“, erzählt die Oberstedtenerin. „Meine Kollegen unterstützen mich bei meiner jetzigen Aufgabe als Brunnenkönigin, wo sie können, das heißt, ich kann Amt und Job wunderbar in Einklang bringen“, betont die Mitarbeiterin der Sozialstation Oberursel. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberstedten betreut sie die vor einem Jahr gegründete Minifeuerwehr. Der 28-Jährigen ist die Familie sehr wichtig. Für die junge Frau war daher von Anfang auch klar, wenn sie sich für die Aufgabe bewirbt, „dann nur gemeinsam mit meinem Papa“. Auch die beiden älteren Brüder Christoph (36) und Jürgen (34) sowie die Mama freuten sich mit ihr und seien stolz auf sie. „Mein Bruder Christoph und meine Mutter wohnen zwar nicht mehr bei uns, aber wir führen eine sehr gute Familien-WG, mein Vater, Jürgen und ich“, freut sich Single Tina-Maria I. Für Hobbys habe man bei Schicklings keine Zeit, bemerken Vater und Tochter. „Die freiwillige Feuerwehr ist kein Hobby, sondern Lebensaufgabe.“

„Das Krönchen habe ich schon aufprobiert“, verrät das Nesthäkchen des Schickling-Clans wenige Stunden vor der Inthronisation. „Es passt! Und in dem in einer meiner Lieblingsfarben Gelb eigens von mir ausgesuchten Dirndl fühle ich mich wohl.“ Bisher sei sie auch noch kein bisschen aufgeregt wegen der für den Abend angesetzten Inthronisation, versichert die Oberstedtenerin. „In meinem Beruf kommen ja auch ständig neue Situationen auf mich zu.“

„Während unserer Zeit als Brunnenmeister und -königin wollen wir einfach wir selbst bleiben und uns nicht verstellen“, antwortet Tina-Maria I. auf die Frage, was sie und ihr Vater sich für ihre Amtszeit vorgenommen hätten. (rosa)

WebLinks:
Freiwillige Feuerwehr Oberstedten
Minifeuerwehr Oberstedten
Sozialstation Oberursel
Kreisel Oberstedten


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENKÖNIGIN -> 2007 : BRUNNENKÖNIGIN
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin