vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENKÖNIGIN -> 2007 : BRUNNENKÖNIGIN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
       Verfasst am: 09.05.2007 13:14       Nach oben   


Hier
Morgen
oder übermorgen
Smile


       Verfasst am: 09.05.2007 12:22       Nach oben   


Wo finde ich denn die Fotos von der Inthronisation 2007?

 31.03.2007 : Inthronisation der Brunnenkönigin 2007 ab 20:00      Verfasst am: 15.02.2007 08:59       Nach oben   


Am 31.03.2007 war es soweit, die neue Brunnenkönigin wurde gekürt…….....................
.................F I R E D A N C E.................
Inthronisation der 29.Brunnenköngin
am Samstag, 31.März 2007 ab 19:30
Stadthalle Oberursel (Einlass ab 19:00)
Eintritt Tisch : 13,- € zzgl. VVK-Gebühr
.......Empore : 7,- € zzgl. VVK-Gebühr
Karten im Vorverkauf bei OK-Service, Kumeliusstrasse 8, 61440 Oberursel, (06171)587299, (Fax) 630548
Mitwikende:
BCV MAXI GARDE
trainiert v.Angela Deicke und Janine Förster
SARUMAN FIREMAGIC
Spiel und Tanz der Flammen
verbunden mit Partnerakrobatik und Musik
LATEINFORMATION FRANKFURTER KREIS
trainiert von Eva Kempf, Oliver Beetz und Markus Thoennes
DIE NACHTEULEN
vom CluGeHu Weißkirchen
DANCE FACTORY
vom TSG Neuenhain
trainiert von Marion Zeininger

Der Abend wird von der
BERND-GREIN-LIVEBAND mit Sängerin
begleitet und von unserer
Ex-Brunnenkönigin Christine Paul moderiert.
Printausgabe der TZ vom 02.04.2007
Heiße Show für Tina-Maria I.
Von Andrea Rosenbaum
Oberursel. Fast jedes kleine Mädchen träumt davon, einmal eine Königin oder Prinzessin zu sein. Für Tina-Maria Schickling wurde dieser Wunsch am Samstagabend in der Stadthalle Wirklichkeit (siehe auch unten stehenden Text). „Ein Traum wird für uns beide wahr“, so lauteten ihre Worte bei der Antrittsrede, die sie strahlend hielt. Kein Wunder, denn sie wurde herzlich empfangen und gefeiert. Ex-Königinnen und Ex-Brunnenmeister, Vereinsvertreter, viele Politiker, zahlreiche Hoheiten aus dem Rhein-Main-Gebiet, ihre Arbeits- und Feuerwehrkollegen, kurz, alle Gäste der Inthronisation beglückwünschten die Oberstedtenerin.

Außerdem hielt die Stadt ein Geschenk bereit, das jede Brunnenkönigin behalten darf: Die traditionelle Silberkette mit dem Motiv der St.-Ursula-Kirche, die Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD) zwar etwas ungeschickt um den Hals von Tina-Maria I. legte, dafür aber mit herzlichen Glückwünschen.

Doch zuvor wurden ihre Vorgängerin Annika I. und deren Brunnenmeister Roland verabschiedet. „Ich bin traurig, dass ich mein Amt abgeben muss, aber ich nehme viele wunderbare Erinnerungen mit“, sagte Annika Jung. Und Vater Roland lobte die Unterstützung von Politikern und dem Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO). „Dies hat unser Anliegen, Oberursel nach außen hin gut zu vertreten, erheblich erleichtert“, sagte der scheidende Brunnenmeister. Anschließend wurden seiner Tochter Krone und Zepter abgenommen und für ihre Nachfolgerin auf ein Samtkissen gelegt.

Allerdings ließen Ex-Brunnenkönigin Christine Paul und Vereinsringsvorsitzender Rolf Steinhagen, die an diesem Abend durchs Programm führten, keine Trauer aufkommen. „Brunnenkönigin bist du nur für ein Jahr, Ex-Brunnenkönigin für ein ganzes Leben“, munterte Christine Paul die junge Weißkirchenerin auf.

Anschließend brachte die Lateinformation des Frankfurter Kreises, der Annika Jung angehört, alle im Handumdrehen auf andere Gedanken. Zu einem Medley von Robbie-Williams-Titeln flogen die Beine und die Glitzer-Kleidchen der Tänzerinnen, während diese von ihren Partnern über das Tanzplateau gewirbelt wurden. Annikas Truppe begeisterte das Publikum mit großartigen Darbietungen von Jive bis Cha-Cha-Cha, von Rumba bis Quickstepp.

Etwas schade fanden einige Zuschauer, dass als Zugabe die gleiche Show noch einmal geboten wurde. Doch die Goldsteinerin Maria Hepp störte das nicht. Sie genoss den Abend und meinte: „Jetzt lebe ich bereits seit elf Jahren in Oberursel und wollte schon immer mal bei einer Inthronisation dabei sein.“

Ebenfalls beteiligt am Programm: Die Nachteulen des Clu-Ge-Hu Weißkirchen, die mit ihrem „Brunnenfestsong“ den Nerv vieler Oberurseler trafen, jedoch mit dem darauffolgenden Lied „Ich trink’ dich schön“ ziemlich daneben lagen. Eine solche Nummer passe sicherlich bestens in die Fastnacht, aber wirke bei einer Inthronisation reichlich deplatziert, meinte ein Ehepaar im Saal.

Einblicke in Erfahrungen und Erlebnisse während ihrer Amtszeiten gaben anschließend die Ex-Königinnen Sandra II. und Dagmar I. sowie die einstigen Brunnenmeister Kurt und Gerhard.

Der Funke sprang beim Auftritt der Feuerakrobaten „Saruman Firemagic“ sofort über. Zu gregorianischen Klängen und Technomusik spielten die Artisten im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer.

Zwischendrin wurde fleißig getanzt und der kraftvollen Stimme der temperamentvollen Sängerin Carolina Gonzales als auch der Bernd Grein Liveband gelauscht. Anschließend meisterte Tina-Maria I. ihre erste offizielle Aufgabe, die Ziehung der Gewinner der Verlosung, mit Bravour. Über den Hauptpreis, einen Reisegutschein, freute sich Ex-Brunnenkönigin Christine III.

„Schade, nix gewonnen“, bedauerte Maria Hepp. „Das heißt doch, einen schönen Abend.“ Dieser fand mit dem Auftritt der Dance Factory der TSG Neuenhain einen krönenden Abschluss. Lebhaft, sexy und äußerst professionell tanzte die Gruppe Szenen aus dem Film „Dirty Dancing“ nach, bevor sich zum großen Finale alle Beteiligten der Inthronisationsshow noch einmal auf der Bühne versammelten.
















HIER gibt es weitere Fotos der Inthro 2006.
VEREINSRING OBERURSEL 1961 e.V.
Geschwister-Scholl-Platz 13
61440 Oberursel
Telefon: 06171 / 58 61 42
info@vereinsring-oberursel.de
www.vereinsring-oberursel.de
weitere Informationen folgen
WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREN SPONSOREN :



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    vereinsring-oberursel.de -> BRUNNENKÖNIGIN -> 2007 : BRUNNENKÖNIGIN
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  







 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin